Bodenfliesen machen im sanierten Resthof eine gute Figur

Galten Bodenfliesen früher als geeigneter Bodenbelag für Feuchträume und Nasszellen oder die Küche, so sind diese heutzutage immer öfter auch in Wohn- und Schlafräumen zu finden. Bodenfliesen geben den Räumen eine hohe Wertigkeit und mit der Wahl der Fliesenformate sind den eigenen Wünschen keine Grenzen mehr gesetzt. Aber nicht nur die Formate stehen den Kunden in einer großen Auswahl zur Verfügung, nein auch die Farben und Dessins sind äußerst vielfältig. Auch die Materialien unterscheiden sich je nach Einsatzbereich. Sollen die Fliesen in einem Raum verlegt werden, der einer starken Beanspruchung ausgesetzt ist, so müssen diese sehr robust und abriebfest sein. Steingutfliesen eignen sich beispielsweise besonders gut, und lassen sich problemlos in eine Diele oder ein Wohnzimmer in einen Resthof verlegen.

Steingutfliesen in großer Auswahl

Wer einen Fliesenboden hat, braucht sich um die Hygiene keine Sorgen mehr zu machen. Fliesen lassen sich auch mit dem Staubsauger reinigen oder – ganz klassisch – feucht mit dem Wischmop reinigen. Flecken haben auf Fliesenböden keine Chance; anders sieht das auf Teppichen oder Teppichböden aus! Bei hochwertigen Immobilien gehören Fliesenböden heute zum Standard, egal ob es sich um eine Wohnung oder ein Haus handelt. Gerade bei der hohen Beanspruchung durch spielende Kinder oder Haustiere ist ein gefliester Boden ideal.

Hochwertige Fliesenbeläge auch für den Außenbereich

Allein die Kälte von unten kann die Freude ein wenig trüben; Abhilfe schaffen kann da eine Fußbodenheizung. Allerdings ist ein Neueinbau der Fußbodenheizung mit erheblichen Kosten verbunden, denn es ist nötig, den alten Fliesenbelag zuvor zu entfernen und den Untergrund zu sanieren und für die Heizschlangen vorzubereiten. Ein richtiger Fliesenfan setzt selbst im Außenbereich seines Hauses diese Bodenbeläge ein. Die frostsicheren Varianten der Bodenfliesen sind, gerade auf einer überdachten Terrasse, ein echter Blickfang. Doch im Außenbereich ist bei Nässe und Schnee Vorsicht geboten, können die Fliesen doch sehr leicht rutschig sein und so böse Stürze herbeiführen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Keine Kommentare - Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Eine Antwort hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar zu erstellen.