Haussanierungen und die Kosten

Die Kosten für die benötigte Energie steigen immer weiter an. Sei es Strom oder Gas, Jahr für Jahr heben die Betreiber immer wieder die Kosten an, sodass viele Haushalte vor allem mit mehreren Personen sich die Rechnungen kaum mehr leisten können. Da hilft nur sparen, denken die meisten.

Doch dem ist nicht so, denn ein großer Teil der verbrauchten Energie ist unnötig und wird gar nicht richtig verwendet. Darum hilft im Grunde eines beim Sparen und senken der Kosten für Energie: Eine Haussanierung.

Die Sanierung- Einfach und effizient die Kosten für die Energie sparen

Viele Menschen scheuen die Haussanierung, da sie in ihren Augen kaum effektiv ist und zusätzlich viel Arbeit und vor allem auch sehr viel Geld kostet. Doch dennoch sollte sich jeder überlegen, ob er die Sanierung nicht doch durchführt. Denn aktuelle Studien haben ergeben, dass durch eine gute Sanierung eines älteren Hauses bis zu 30 Prozent der bisher verbrauchten Energie eingespart werden kann. Und bei den heutigen Energiepreisen kann sich nun jeder selbst errechnen, wie schnell sich die Modernisierung dann lohnt.

Was kostet eine Sanierung?

Wie sich wohl jeder denken kann ist diese Frage leider nicht allzu leicht zu beantworten. Dies liegt daran, dass ganz einfach bei jedem Haus auch etwas anderes saniert werden muss, um den gewünschten Effekt beim Sparen der Energie erzielt werden kann. Den Hauptaspekt bei der Sanierung spielen aber in den meisten aller Fällen aber nur drei Dinge am Haus: Das Dach, die Türen und die Fenster. Vor allem das Dach ist bei älteren Häusern ein großes Problem. Diese sind oftmals so gut wie gar nicht gedämmt und lassen im Sommer unnötige Hitze und im Winter unnötige Kälte ins Innere.

Hier hilft es, einen Kostenplan zu erstellen. Dieser hilft, bei der Sanierung alle entstehenden Kosten im Blick zu behalten. Mit einem Kostenplan entstehen hinterher auch keine unangenehmen Kosten. Auch bei den Türen und Fenstern geht mehr Energie als nötig verloren. Auch die anfallenden Kosten sollten kein Hindernis sein. Eine Baufinanzierung auf baugeld-spezialisten.de hilft ihnen, ein energiesparsames Haus zu schaffen. Der Blog mit allen Themen rund um Freie Energie und Raumenergie.

Bildquelle: © heiko119 – Fotolia.com

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Keine Kommentare - Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Eine Antwort hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar zu erstellen.