Neue Generation beim Kühlen

Bis jetzt war die Selektion recht mühsam: Entweder, man nahm einen immens Energiesparenden Kühlschrank mit einer exzellenten Energieeffizienzklasse von A++ dagegen ohne Abtauautomatik oder einen Kühlschrank mit der nicht ganz so guten Energieeffizienzklasse A+ wohingegen dafür NoFrost-Methode. Der Liebherr CBNPes 3956 Premium BioFresh NoFrost macht einem die Wahl einfacher: Als einer dieser ersten Kühlschränke kombiniert er unmittelbar beide Vorteile miteinander. An dieser Stelle erhält der Kunde A++ und NoFrost in einem Gerät.

Das macht den neuen Kühlschrank von Liebherr zu einem der sparsamsten Kühlschränke am Markt. In einem Jahr fallen laut Hersteller ca. 243 Kilowattstunden an, das entspricht beim üppigen Gesamtvolumen von 332 l einzig 0,73 KW/h für jedes Liter. Energiesparender geht es doch kaum noch. Das Vorhandensein von NoFrost enthebt den User damit von der lästigen Pflicht, das Gerät zyklisch mit der Hand abeisen zu müssen, welches hinsichtlich der Kühl-Gefrier-Kombination ansonsten auf jeden Fall essentiell wäre – und den tatsächlichen Jahresverbrauch nun einmal wiederum in die Höhe treiben würde.

Alles in allem bietet die Kühl- Gefrierkombination einen Nettokühlinhalt von 243 Litern, wobei auf das spezielle Gefrierfach 86 L entfallen. Dieses besitzt zwei Schubladen, die auf Schienen gelagert sind und daher äußerst einfach herausgezogen und bestückt werden können. Im unten befindlichen Gefrierteil wiederum stehen 89 L Nettoinhalt zur Verfügung. Das sollte insgesamt betrachtet für normale vierköpfige Familien in der Regel gänzlich ausreichen. Zweckdienlich ist hierbei auch, dass die Türen über einen Selbstschließeffekt verfügen und auf diese Weise jener Kälteverlust weiter minimiert wird. Außerdem wird akustisch gewarnt, sollte eine Tür mal offen gelassen werden.

Die Steuerung wie auch die Temperaturanzeigen erfolgen jeweils über einer LC-Anzeige, wobei die Regelung in der Tür untergebracht ist. An dieser Stelle kann bequem mit Hilfe von Fingertipp alles Notwendige eingestellt werden. Der Liebherr CBNPes 3956 Premium BioFresh NoFrost macht dadurch in vielerlei Hinsicht eine sonderlich gute Figur.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Kuehlschrank24.net

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Keine Kommentare - Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Eine Antwort hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar zu erstellen.